Short Story

Es handelt sich um das methodische Werk eines selbst äußerst produktiven amerikanischen Schriftstellers und Journalistik-Professors, das jedem Autor helfen will, durch konsequentes Schritt-für-Schritt-Arbeiten zu besseren Ergebnissen zu kommen. Bickham setzt dabei auf ein aufeinander aufbauendes System von Karteikarten, die anhand des Buches angelegt werden können, und die dazu dienen, den Prozess des Kreativen Schreibens zu ordnen und jederzeit abrufbar zu machen. Er empfiehlt, sich unter gewisse Zwänge zu setzen und jeden Tag ein festgelegtes Pensum von Seiten zu schreiben, um Stagnation zu vermeiden. Sobald das Tagesziel erreicht sei, arbeite der Geist schneller und effektiver, um sich und seinen Herrn möglichst bald zu erlösen.

Das Lehrbuch geht wie alle ähnlichen Werke zum Kreativen Schreiben davon aus, dass Schreiben erlernbar sei und keinerlei spiritueller Einflüsse von außen bedürfe.


Genre: Kunst, Musik und Literatur
Illustrated by Zweitausendeins Frankfurt am Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert