Dich schickt das Himmelreich

Amors Five – Geschrieben wurde die Pentalogie von fünf  zauberhaften Autorinnen.

Himmelreich1

Emma Wagner

Himmelreich2

Lana N. May

Himmelreich3

Jo Berger

Himmelreich4

Violet Truelove

 

 

 

 

 

 

Himmelreich mit kleinen Fehlern
von Emma Wagner
Tausche Himmelreich gegen große Liebe
von Lana N. May
Himmelreich und Honigduft
von Jo Berger
Sieben Minuten Himmelreich
von Violet Truelove

Mia Leoni

Mia Leoni

Der fünfte Teil der Himmelreich-Reihe.

Das Cover ist, wie bei allen Romanen aus der Reihe, ein Augenschmaus. Da hat mittelpunkt wieder einen sehenswerten Eyecatcher erschaffen.

Zusammen mit Valentina, Lisa, Schoscho und Maike ist Cleo entschlossen, endlich das Geheimnis zu lüften. In diesem fünften und abschließenden Teil der Himmelreich Geschichten beschreibt sie ihr in letzter Zeit aus dem Ruder gelaufenes Leben in München sehr offen und anschaulich. Den Verlust der Arbeitsstelle, das Ende ihre Beziehung und ihren Absturz ins Nichts.
Sie hat mit ihren Freundinnen in Himmelreich noch etwas zu erledigen, sie müssen die Hintergründe von Natties Selbstmord aufklären. Die war die Sechste im engen Kreis der Clique, und der Kerl, der sie in den Tod getrieben hat, soll dafür büßen. So wird der Ort ihrer Jugend zu einem Flucht und Ruhepunkt.

Hier ist alles vorhanden, was ich in einem einige Hundert Seelen zählenden Dorf erwarte. Der Bürgermeister, der sich für den Nabel der Welt hält,! Ein Krämerladen, Anlaufstelle für den Tratsch und die Gerüchteküche, so wie skurrile Figuren aus der Dorfgemeinschaft.

Es hat mir einen riesen Spaß gemacht, diesen Ort Himmelreich erneut betreten zu dürfen und den Rest der Clique wieder zu treffen. Maike hatte mir schon etwas gefehlt. Schade, dass es vorerst wohl der letzte Besuch in diesem kleinen Dorf gewesen ist.

Mir gefällt:

Der flüssige Schreibstil von Mia Leoni hat mich schon bei den ersten Sätzen an die Geschichte gefesselt. Natürlich habe auch ich, wie ihr alter Freund Noah, bei so mancher ihrer Eskapaden die Stirn kraus gezogen. Dann habe ich weiter mitgefiebert bei der Suche nach Mister Unbekannt. Sie hat es geschafft, mir auch die verworrensten Momente so nahe zu bringen, dass ich dabei geblieben bin. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein rundherum gelungenes Buch, ein Muss für alle Himmelreich-Fans. Kauft es, es ist gerade erschienen. Für alle, die mit dem Abenteuer beginnen wollen! Fangt am Anfang an, es wird euch gefallen und dann sind es nur noch vier Schritte bis hier.


Genre: Liebesroman
Illustrated by Amrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.