Das Ende ist die Urfinsternis

Irgendwer, nein, irgend etwas tötet auf bestialische Weise Göttinger Einwohner. Erstes Opfer war ein Student. Ein Obdachloser hätte das tötende Monstrum beschreiben können, doch auch er sowie weitere Göttinger Bürger werden ins Jenseits befördert. Apokalyptisch breiten sich die ritualmordähnlichen Verbrechen, eine anomale Kälte und Ungezieferplage aus. Sandige Spuren führen die Polizei zum Institut für Ägyptologie. Der Ordinarius bringt die Morde mit altägyptischen Texten in Zusammenhang. Gemäß einer altägyptischen Prophezeiung winkt demjenigen, der dieser Welt ein Ende setzt, ewiges Leben. Nun scheint ein Widersacher des Professors die Welt zerstören zu wollen und eine Gottheit als Teil des dafür notwendigen Rituals zu mißbrauchen. Vielleicht ist es so: die Altvorderen kehren zurück.

Eine spannend und gut erzählte Story von einer Frau, die weiß, wovon sie spricht: Sie ist Ägyptologin und kennt die Mumien. Eine sehr lesbare Mischung aus Fiktion und Thriller.


Genre: Science-fiction
Illustrated by Frieling & Huffmann Berlin