Der heilige Norbert von Xanten und die Prämonstatenser

Norbert von Xanten lebte Ende des 11. / Anfang des 12. Jahrhunderts. Als Kind der damaligen Reformationsbewegung gründete er den Prämonstatenser-Orden, den es auch heute noch gibt. Pater Horstkötter stellt das Leben Norberts vor.

Es bleibt dabei nicht nur bei den kirchengeschichtlichen Ausführungen. Es gibt auch einen Blick in die Gegenwart. Die Ausführungen sind nicht an einen einzelnen Ort – etwa eine Abtei – gebungen, sondern geben einen allgemeinen Überblick über Norbert, sein Werk und den Orden und seine geistig-geistlichen Inhalte.

Die Ausführungen werden durch Farbfotos ergänzt.


Genre: Dokumentation
Illustrated by Selbstverlag
Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.